Regionalgruppe München/ Oberbayern

Wir über uns:

Seit Frühjahr 2009 treffen sich etwa fünfmal im Schuljahr meist zwischen 10 und 15 Grundschullehrkräfte aus dem Großraum (S-Bahn-Gebiet) München an wechselnden Grundschulen zum Austausch und zur gegenseitigen Fortbildung. Unter dem Leitgedanken „Allen Kindern gerecht werden“ versteht sich die Gruppe als Netzwerk reformorientierten Arbeitens und bildet sich teils aus eigenen Ressourcen weiter, teils werden externe Referenten eingeladen.

Bisherige Themen: u.a. flexible Grundschule, Lernentwicklungsgespräche, Jahresplanung, Lerntagebücher, urbanes Training

Aktueller Arbeitsschwerpunkt:

Umsetzungsmöglichkeiten für die Anforderungen an eine zukunftsfähige Grundschule, Unterricht in Zeiten der Pandemie

Nächstes Treffen

Termin: 29.4.21, 17 bis 19 Uhr online

Thema: Lernhauskonzept

Referenten: Michael Bauernschuster und Eduard Arndt

Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Anmeldung bei konstanze.unold@grundschulverband-bayern.de

Ansprechpartnerin:

Konstanze von Unold

Mail: konstanze.unold@grundschulverband-bayern.de

Die Regionalgruppe steht unabhängig von der Mitgliedschaft allen Interessierten jederzeit offen. Themenwünsche greifen wir gerne auf. Wenn Sie Informationen aus der Regionalgruppe (etwa alle 2 Monate) per Mail erhalten wollen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie!