Positionspapier Leistung

Das Positionspapier Leistung wurde von den Vertretern des „Forum Bildungspolitik in Bayern“ mit überwältigender Mehrheit angenommen und trägt unverkennbar die Handschrift des Grundschulverbands, der bei der Erstellung maßgeblich beteiligt war.
Das Forum Bildungspolitik in Bayern e.V. ist ein Zusammenschluss von derzeit 44 Organisationen und 3 Fördermitgliedern aus dem Bildungsbereich und darüber hinaus. Eltern und Schüler/innen sind in ihm ebenso vertreten wie Lehrer/innen, kirchliche Verbände und Organisationen aus dem außerschulischen Bereich. Gemeinsam treten sie für eine innovative Bildungspolitik, die Verbesserung der Rahmenbedingungen, inhaltliche und strukturelle Reformen, insbesondere im frühkindlichen Bereich, im Schul- und Hochschulwesen sowie im außerschulischen Bereich, ein.