Ausgehend vom Konzept „Ablösung vom zählenden Rechnen“ nach U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger u.a. wird eine Fortbildungsreihe begonnen für Lehrkräfte, Teamlehrkräfte sowie alle im Anfangsunterricht Mathematik Tätigen mit praktischen, kooperativen Beispielen für die konkrete Unterrichtsumsetzung sowie eigenen Erfahrungen hierzu.
+ Fortbildungsangebot im Onlineformat am 15.11.2022
Teil 1: Leitideen einer unterrichtsintegrierten Förderung in heterogenen Lerngruppen und Vorstellung über Zahlen entwickeln anhand der Teile-Ganzes-Zerlegung
„Aufbau grundlegender Vorstellung über Zahlen und Mengen im Anfangsunterricht Mathematik mit heterogenen Lerngruppen.“
+ Fortbildungsangebot im Onlineformat am 13.12.2022
Teil 2: Mengen zusammensetzen und zerlegen und Teile-Ganzes- Beziehung erfahren.
„Aufbau grundlegender Vorstellung über Zahlen und Mengen im Anfangsunterricht Mathematik mit heterogenen Lerngruppen.“ FIBS: A025-40.1/22/319574-1 Anmeldeschluss: 9.12.22
+ Fortbildungsangebot im Onlineformat am 10.1.2023
Diese Webseite benutzt Cookies, die für die Funktionalität der Webseite notwendig sind. Durch die Nutzung der Webseite stimmst du dem Einsatz von Cookies zu, der in der Datenschutzerklärung im Detail ausgeführt ist.
OKWeiterlesen